Dr. med. Sabine Pöstgens 
Dr. med. Harald Pöstgens  

Die Praxis

Die Praxis wurde im Januar 2011 eröffnet. Hervorgegangen ist sie aus zwei alteingesessenen Einzelpraxen:

Die Praxis Dr. Manfred Radermacher, Mühlenstrasse in Borken, existierte über 25 Jahre und wurde 2007 von Frau Dr. med. Sabine Pöstgens übernommen. Die Praxis Dr. Pöstgens, Ignatiusstrasse in Velen, wurde 1998 gegründet und seit 2001 von Herrn Dr. med. Harald Pöstgens geleitet. In beiden Praxen wurden medizinische Leistungen erweitert und ausgebaut. In Velen wurde die intraokulare ambulante Chirurgie neu eingeführt.


Seit der Eröffnung am Butenwall in Borken wurde besonders der Bereich der modernsten Diagnoseverfahren erweitert, die Sprechstunde für Kinder und Sehschulpatienten vergrößert. Es wird nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt.

Wir sind Mitglied im BDOC Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen e.V.